Di., 18. Jan.

|

Lahore Institut

Gewaltfreie Kommunikation

Wie verhalte ich mich, wenn sich mir eine Person gegenüber aggressiv verhält? Wer sich diesem Verhalten ausgesetzt sieht, sollte die Methode AEM (Ausdruck Essentieller Mediation) anwenden.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Gewaltfreie Kommunikation

Zeit & Ort

18. Jan., 19:00 – 20:30

Lahore Institut, Goldgasse 36, 77652 Offenburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wie verhalte ich mich, wenn sich mir eine Person gegenüber aggressiv verhält? Wer sich diesem Verhalten ausgesetzt sieht, sollte die Methode AEM (Ausdruck Essentieller Mediation) anwenden. Was bedeutet das? AEM basiert auf der Grundlage der gewaltfreien Kommunikation von Marshall Rosenberg und wurde von Idris Lahore um Konzepte aus der neuen spirituellen Psychologie bereichert. Es handelt sich dabei um eine Anleitung, wie man das Leben für sich und seine Mitmenschen schöner machen kann.

Laut AEM deutet aggressives Verhalten einer Person darauf hin, dass derjenige an etwas leidet und bestimmte Grundbedürfnisse vernachlässigt wurden. So wie beispielsweise das Bedürfnis nach Anerkennung, Liebe oder Wertschätzung. Anstatt sich nun mit dieser Person zu streiten, sollten wir uns vielmehr bewusst machen, dass demjenigen einfach nur etwas fehlt. Wie könnten wir ihm helfen, damit er sich besser fühlt? Antworten darauf gibt es in diesem spannenden Workshop.

Anmeldung erforderlich.

Die Veranstaltung findet unter den aktuell gültigen Corona-Regelungen statt.

Diese Veranstaltung teilen