HEDDA JANSSEN

Psychologin in Offenburg

Ich selbst strebe an, wirklich Mensch zu werden in Körper, Seele und Geist, und diesen Weg dorthin mit anderen Menschen zu teilen. Nach dieser Idee praktiziere und lehre ich.

 

Das Samadeva ist dabei ein wunderbarer Wegbegleiter. Es vereint traditionelle westliche und östliche Heilmethoden mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Eine wahre Kunst und gleichzeitig eine praktische Lebensphilosophie.

Mein Ziel ist es, dass jeder ganz selbstverantwortlich seinen Stress bewältigen lernt, sich für seine Gesundheit einsetzt und seine Beziehungen harmonisch gestalten kann.

Meine Ausbildung
  • Diplom-Psychologin seit 2002​

  • 16 Jahre Berufserfahrung in Kliniken​

  • Nebenberuflich Weiterbildungen mit Körperarbeit (u.a. Samara Yoga, Meditation, Achtsamkeit), Energetischen Techniken (angelehnt u.a. EFT), Systemische Ansätze (Familienaufstellungen, Genogramm), verschiedene Typologien (bspw. die Psychologie des Enneagramms) und existenziell-humanistische Themen (spirituelle Psychologie). 

LAHORE INSTITUT

Das Lahore Institut mit Sitz in Offenburg wurde im Jahr 2012 gegründet und wird von Dipl. Psychologin Hedda Janssen geleitet.  Mit den von uns angebotenen Methoden möchten wir erreichen, dass jeder ganz selbstverantwortlich seinen Stress bewältigen lernt, sich für seine Gesundheit einsetzt und seine Beziehungen harmonisch gestalten kann. 

PHILOSOPHIE

Wir glauben, dass jeder Mensch alle notwendigen Stärken in sich trägt, um ein wirklich glückliches und erfülltes Leben zu führen und seine Ziele zu verwirklichen. 

Erleben wir Stress und Konflikte, hängt es oft damit zusammen, dass wir nicht wirklich in Kontakt sind mit unseren Ressourcen. Die Methoden des Samadeva können helfen, diesen Kontakt wieder herzustellen und unsere ganz tiefgreifenden Bestrebungen, die wir so häufig vernachlässigen, wieder zu entdecken. 

Unser Angebot richtet sich an alle, die mehr Harmonie in ihr Leben bringen wollen, sich von Stress befreien oder einfach wieder zu sich selbst finden möchten. 

Unsere Arbeit ist geprägt von Werten wie die Akzeptanz unserer selbst und der anderen, von Respekt, innerer Ruhe und nicht zuletzt von Begeisterung für das Leben. 

Das Team vom

Lahore Institut

Petra Cabouret-Gassner

Familien- und Systemaufstellerin nach Idris Lahore, Gesundheitsberaterin Samadeva, sie leitet Firmenseminare in „Menschlicher Ökologie“

Hedda Janssen

Geschäftsführung Lahore Institut mit ihrem Mann Fabrice zusammen, Dipl.-Psychologin, Gesundheitsberaterin Samadeva

Irina Nerbe

Ausbilderin Samadeva, Mitarbeiterin an der Freien Hochschule Samadeva

Edith Chancrin

Heilpraktikerin: Homöopathin, Familien- und Systemaufstellerin nach Idris Lahore, Gesundheitsberaterin Samadeva

Julija Meijnik

Julija Melnik, Dance Teacher & Wellness-Coach Samadeva: Contact Improvisation, Gurdjieff Movements, Samara Yoga & Dances, Bodywork, Invisible & Energy Movement, Constellations.

Natalya Polejaeva

Russische Ärztin, komplementärmedizinische Fähigkeiten, insbes.

Wellness-Massagen, sanfte Gelenkbehandlungen usf.

© 2019 Lahore Institut

  • Black Facebook Icon
  • Xing
  • Noir Yelp Icône

LAHORE INSTITUT

Goldgasse 36

D-77652 OFFENBURG

info@lahore-institut.de
+49 781 97 05 75 91